Spinat-Frucht-Smoothie

Smoothies liegen im Trend! Sie sind gesund, lecker und vor allem schnell und unkompliziert in der Zubereitung. Auf große Begeisterung stoßen vor allem gift-grüne Smoothies, die oftmals mit Spinat oder Salat als Grundlage zubereitet werden und daher wahre Vitaminbomben sind. Auch der folgende Mix ist mit Spinat zubereitet und ist sowohl als Frühstücksdrink, als auch für den kleinen Power-Kick zwischendurch bestens geeignet.

.

Was Ihr benötigt:

  • 2 handvoll frischen Spinat
  • 1 Banane
  • etwas Salatgurke
  • 1 Pfirsisch
  • 1 Birne
  • etwas Wasser

So geht’s:

Den Salat, die Birne, den Pfirisch und die Gurke gründlich waschen. Dann die Banane schälen und alles Obst in mundgerechte Stücke schneiden, damit der Smoothie-Maker diese leichter zu einem feinen Püree mixen kann. Auch reguläre Standmixer sowie Hochleistungsmixer eignen sich für die Herstellung eines Smoothies. Nun zuerst etwas Wasser mit dem Spinat in einen Standmixer geben und einschalten. Dabei von der niedrigeren Stufe immer höher gehen, damit der Spinat gut zerteilt wird. Anschließend das Obst hinzufügen und erneut genauso verfahren. Wenn alles gut vermischt und püriert ist, können Sie den Smoothie in Gläser füllen und direkt servieren oder für wenige Stunden im Kühlschrank kühlen.

Das tolle an diesem einfachen Rezept ist es, dass es einfach und ganz nach Geschmack abgewandelt werden kann. Tauscht doch einfach mal den Pfirsich gegen eine Orange aus oder wählt anstatt der Birne einen Apfel. Der Fantasie beim zusammenstellen der leckeren und gesunden Getränke sind keine Grenzen gesetzt.

Kommentare

2 Kommentare zu Spinat-Frucht-Smoothie

    1. Hey Diana,
      Ja, ich finde grüne Smoothies auch toll! Obwohl ich am Anfang wirklich skeptisch war 😀
      Liebe Grüße
      Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.